Jägerverein Mittersill-Hollersbach-Stuhlfelden

Vereinsmeisterschaft und Jahreshauptversammlung. Am 7. April wurde die 4.Vereinsmeisterschaft beim Schießstand Haidbach in Mittersill abgehalten. Erfreulich war die Teilnahme von 45 Schützen, die neben dem Bewerb sämtliche Jagdwaffen kostenlos einschießen konnten. Vereinsmeister wurde Hausherr Christoph Ronacher mit 44 Ringen, der für seine Leistung eine Murmeltierjagd im Revier Rossalm erhielt. Auf den weiteren Rängen Josef Lemberger, Josef Wieser, Helmut Rumpler mit je 43 Ringen, gefolgt von Johann Dankl und Maria Gruber. Bei der Verlosung war die Jagdgöttin dem Goller Bascht gnädig, er gewann eine Murmeltierjagd im Revier von Bruno Berger, und Franz Bachmaier sen. gewann einen Gutschein von Waffen Rumpler. Allen Spendern einen kräftigen Weidmannsdank. Im Anschluss wurde die Jahreshauptversammlung im Gasthof Haidbach abgehalten. Diese begann mit dem Genuss von köstlich zubereitetem Wildragout. Ein herzliches Dankeschön an den Hausherrn mit seinem Team für die hervorragende Bewirtung. Bei der Neuwahl wurde der alte Ausschuss einstimmig wiedergewählt. Als alter und neuer Obmann möchte ich mich beim Ausschuss und allen Helfern,dem Kapellenwart, den Gehilfen beim Adventmarkt und bei der Hubertusmesse, den Oberpinzgauer Jagdhornbläsern für die schöne Umrahmung unserer Veranstaltungen, den Mitgliedern, die bei diversen Veranstaltunge ausrücken, sowie bei der Standaufsicht recht herzlich bedanken. Durch unsere Präsenz beim Adventmarkt und Veranstaltungen ist das Ansehen der Jagd in der Bevölkerung wesentlich gestiegen und wir werden weiter daran arbeiten. Ein Verein lebt von aktiven Mitgliedern, deshalb bitte ich jeden um tatkräftige Unterstützung. Verbesserungsvorschläge und ehrliche Kritik jederzeit an mich oder meinen Ausschuss.

Leopold Hasenauer