Jagdgebiet Eugendorf

Johann Freundlinger †. Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung und den Klängen der Musikkapelle ist am 23. März der im 88. Lebensjahr verstorbene Johann Freundlinger, Austragbauer von Hinterreitberg, in Eugendorf verabschiedet worden. Der Verstorbene war 70 Jahre Mitglied der Salzburger Jägerschaft und 18 Jahre lang engagierter Jagdleiter. Schon von seinem Vater her zutiefst jagdlich geprägt, war die Jagd – trotz eines arbeitsreichen Lebens samt schweren Schicksalsschlägen – ein bestimmendes Element in seinem Leben. Ihn zeichneten nicht nur seine hohe Fachkompetenz, sondern auch sein im Alter noch waches Interesse und sein legendärer Humor aus. Er genoss dementsprechend allerhöchstes Ansehen und wurde für sein verdienstvolles Wirken mit den Ehrenbrüchen der Salzburger Jägerschaft in Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet. In Würdigung und Dankbarkeit für sein großartiges jagdliches Wirken und für seine Kameradschaft blies ihm die JHBG Eugendorf ein letztes „Halali“. Die Jagdkollegen der WR Eugendorf/Hallwang werden ihren „Reitberiger Hans“ in dankbarer Erinnerung behalten.

HM Hermann Lackner