Zweigstelle Neumarkt

Jahresversammlung. Die diesjährige Jahresversammlung fand am 16. März beim Hirschenwirt in Mühlen vor gefülltem Saal statt. Für die musikalische Umrahmung sorgten der Männergesangsverein Zirbitzkogel und die aus der JHBG St. Georgen hervorgegangene Gruppe Wild auf ES. Zwst.-Obm. Christoph Rößler präsentierte mit technischer Unterstützung von Harald Hilberger die Aktivitäten der Zweigstelle vom vergangenen Jahr, wo das Zweigstellenschießen wie alljährlich einen der Höhepunkte darstellte. Im Anschluss zog Rößler Bilanz über seine erste Amtsperiode und stellte sich mit seinem Team der Wiederwahl, das einstimmig wiedergewählt worden ist. Über die Aktivitäten der Landesgeschäftsstelle berichtete Hgm. Mf. Wolfgang Wachter. Daneben kamen mit Ing. Rudolf Siebenhofer und Franz Wieser auch die Obmänner der Nachbarzweigstellen Murau und Oberwölz zu Wort. Kritische Worte fanden Kammerobmann Martin Hebenstreit und BJM ÖR Ing. Arnold Rackl. Vor allem der leichtfertige Umgang mit Schadhirschabschüssen, der bezirksweit Schule gemacht habe, wurde vom Bezirksjägermeister thematisiert. Weiters informierte er über den Rücktritt von BJM-Stv. Mag. Hans-Georg Pranckh –
ein aufstrebender, junger Jagdfunktionär, der zumindest vorübergehend aus dem Bezirksjagdausschuss ausgeschieden ist. Im Anschluss fand in feierlichem Rahmen die Ehrung verdienter Personen statt.

 

Ing. Stefan Maurer