Zweigstelle Liesingtal

Schattseite – Sonnseite. Am 24. Februar veranstaltete die Zweigstelle Liesingtal im Schützenlokal der Schützenrunde Wald das mittlerweile 19. Kleinkaliberschießen „Schattseite gegen Sonnseite“. Geschossen wurde auf verschiedene Wildscheiben mit einer maximal erreichbaren Ringzahl von 66 Ringen. Bei einer Teilnehmerzahl von 33 Schützen konnte sich die „Sonnseite“ mit einer durchschnittlichen Ringzahl von 58,67 Ringen vor der „Schattseite“ mit einer durchschnittlichen Ringzahl von 57,25 Ringen knapp behaupten. 

Bei der Wertung der Ortsstellen, bei der die sieben besten Schützen in die Wertung genommen wurden, konnte sich die Ortsstelle Kalwang mit 433 Ringen vor der Ortsstelle Wald/Sch. mit 425 Ringen und der Ortsstelle Mautern mit 409 Ringen durchsetzen. Die Ehrenscheibe wurde im Zuge der Siegerehrung von Zweigstellenobmann Herbert Kroiss an Willi Baumgartner als Vertretung der Ortsstelle Kalwang überreicht.

Bei der Mannschaftswertung konnte sich die Mannschaft „Schwarzbeer Alm“ mit Wilhelm Baumgartner, Hubert Gruber und Jürgen Jansenberger (186 Ringe) vor der Mannschaft „Gemeindejagd Wald“ mit Herbert Kroiss, Fabian Grah und Lukas Grossegger (184 Ringe) und der Mannschaft „Weinkräutl“ mit Sebastian Schober, Kurt Schober und Christian Schober mit 283 Ringen durchsetzen. Das diesjährige Schätzspiel, wo es das Gewicht einer Abwurfstange zu schätzen galt, konnte Johann Schober vor Jürgen Jansenberger und Christian Lanzmaier für sich entscheiden.

Zum Abschluss wurde unter den anwesenden Schützen ein von Ofö. Günther Böhm gespendetes KK-Gewehr verlost, das Fabian Grah gewinnen konnte. Recht herzlichen Dank für die Spende!

Der Schießreferent möchte sich bei den teilnehmenden Schützen für einen diszipliniert abgehaltenen Bewerb und bei den Helfern für den tatkräftigen Einsatz recht herzlich bedanken und verbleibt mit einem kräftigen Schützenheil.

Erfolgreicher Schützennachwuchs. Das Jugendmitglied der Zweigstelle Liesingtal, Laura Mötschlmaier, die für den TAV Mautern startete, konnte bei den heurigen Landesmeisterschaften im Luftgewehrschießen, die am 25. Februar in Knittelfeld stattfanden, den hervorragenden 2. Rang erreichen. Wir gratulieren der Vizelandesmeisterin herzlich und wünschen für ihre Teilnahme bei den Staatsmeisterschaften alles Gute!

Ing. Georg Wegscheider