Jagdgebiet Ebenau

Jäger und Schüler. Die dritte und vierte Klasse der Volksschule Ebenau haben im Rahmen des Unterrichts die Jagd zum Thema ausgewählt. Am 24. Februar informierten zwei Jäger der Gemeindejagd Ebenau die interessierten Kinder. Mit Begeisterung und gutem Wissen war es eine Freude, mit den Kindern zu arbeiten, berichteten die beiden Jäger Wolfgang Hirnsperger und Philip Lindenthaler.

Informiert wurde unter anderem über Wildarten, Wildspuren, Feinde des Wildes, Jagdhunde, Verhalten im Wald und Aufgaben der Jäger. Zur Veranschaulichung wurden Präparate von Fuchs, Murmel, Gämse und Schnepfen präsentiert, des Weiteren Trophäen vom Rehbock, Hirsch, Gamsbock und Gamsgeiß gezeigt. Die Ebenauer Jäger bedanken sich bei den Jagdkollegen für die geleistete Arbeit im Sinne der Natur und der Jagd.

Hannes Schweighofer