Jagdgebiet Stang-Tiefenbach

Adolf Pint – 80. Geburtstag. Die Jagdgesellschaft Stang-Tiefenbach gratuliert Adolf Pint recht herzlich zu seinem 80er. Am 21. März 1967 startete die Laufbahn des sehr engagierten Jungjägers Adolf Pint mit der Ablegung der Jagdprüfung und er begann, sein jagdliches Handwerk in der Jagdgesellschaft Stang-Tiefenbach zu erlernen. Mit der Ablegung seiner Aufsichtsjägerprüfung am 14. April 1971 vertiefte er sein Wissen und wurde daraufhin im Jahr 1977 Jagdpächter in Stang-Tiefenbach. Seine Tätigkeit als Obmann-Stv. und Kassier führte er immer sehr gewissenhaft aus. Als langjähriger Hundeführer und Züchter konnte er die Jagd immer mit gut ausgebildeten Hunden unterstützen. Für sein Wirken rund um die Jagd wurde ihm von der Steirischen Landesjägerschaft das Verdienstzeichen in Bronze überreicht. Die Jagdgesellschaft Stang-Tiefenbach, der Jägerstammtisch Bauer und alle Jagdfreunde danken für dein pflichtbewusstes, kameradschaftliches Wirken und wünschen dir viel Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil.

Franz Kleinschuster