Freie Jäger Bezirksgruppe Murtal

Vereinsausflug. Am Fronleichnamstag veranstaltete die Bezirksgruppe Murtal für ihre Mitglieder den traditionell alle zwei Jahre stattfindenden Vereinsausflug. Bezirksobmann Ing. Manfred Rohr konnte hierzu wieder mehr als 60 Teilnehmer zur Reise in das Ennstal und das Ausseerland begrüßen. Am Vormittag stand ein Besuch am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg in Aigen am Programm, wobei neben einer Einweisung in den hochtechnischen Bereich der Fliegerwerft eine weitere Instruktion in den Betriebs-, Aufgaben- und Einsatzbereich der am Fliegerhorst stationierten Mehrzweck-Hubschrauberstaffel erfolgte. Im Anschluss daran ging es zum Auslauf der Kulm-Skiflugschanze, um die Geschichte und technischen Daten dieser gigantischen Sportanlage sowie die erbrachten Rekordleistungen der unterschiedlichsten Athleten zu erfahren. Das Mittagessen wurde in der idyllisch am Ödensee gelegenen „Kohlröserlhütte“ eingenommen. Nicht wenige Mitreisende nutzen die verbleibende Zeit zu einem Seerundgang. Als letzter Punkt im Besichtigungsprogramm fand ein Besuch im
Landschaftsmuseum des Schlosses Trautenfels statt. Am Heimweg über den Triebener Tauern wurde im Gasthof Lanz nochmals Einkehr gehalten, um in geselliger Runde bei einer Abendjause und musikalischer Unterhaltung den Tag ausklingen zu lassen.

RR Josef Platzer