Freie Jäger Bezirksgruppe Graz-Umgebung

Verdienstzeichen in Bronze. Unser Obmannstellvertreter der Bezirksgruppe Graz-Umgebung, langjähriges Vereinsmitglied, Mitglied im Bezirksjagdausschuss, Obmann der Gemeindejagd Steinberg-Rohrbach und leidenschaftlicher Jagdhornbläser der JHBG Hitzendorf, Josef Strommer, wurde am Bezirksjägertag von der Steirischen Landesjägerschaft mit dem Verdienstzeichen in Bronze geehrt! Der gesamte Vorstand möchte ihm dazu recht herzlich gratulieren und sich für das Engagement und die langjährige Leidenschaft um den Verband und die Jagd bedanken. Wir wünschen ein kräftiges Weidmannsheil.

Bezirksschießen. Der Verband der Freien Jäger Steiermark, Bezirksgruppe Graz-Umgebung, veranstaltete am 5. Mai das jährliche Bezirksschießen im Schießkanal beim Gasthof Schönbacher-Luckner. Bei wechselndem Wetter, aber dafür mit umso besserer Stimmung konnte jeder anwesende Jagdkarteninhaber seine Schießkünste beweisen und den Trefferpunkt seiner Waffe zu Beginn der Jagdsaison überprüfen. Wie jedes Jahr war der Andrang der teilnehmenden Schützen mehr als beachtlich und auf diesem Weg möchten sich der gesamte Vorstand und das Schießkomitee für das vorbildliche Verhalten und den sicheren Umgang mit den Waffen jedes einzelnen Teilnehmers am Schießstand bedanken. Die Siegerehrung wurde musikalisch von der Jagdhornbläsergruppe Hitzendorf umrahmt. Zum Abschluss wurden unter allen anwesenden Schützen Jagdeinladungen, Gutscheine und großartige Sachpreise verlost.

Roman Haindl