Zweigstelle Radkersburg-Mureck

Jägerlehrgang. Einen Jägerlehrgang mit 24 Kindern des Kindergartens Tieschen und den begleitenden Tanten Julia und Corinna organisierten die Jäger der Ortsstelle Tieschen. Bei diesem Reviergang wurden den Kindern die Lebensräume unserer Wildtiere erläutert und auf die Erhaltung und Verbesserungsmöglichkeiten dieser hingewiesen. Besichtigt wurden unter anderem einige Präparate von einheimischen Wildtieren, eine Fasan- und Rehfütterung sowie ein Hochsitz. Diese Präparate wurden von den begleitenden Jägern Markus Tschernko und Karl Puntigam näher erklärt. Das Interesse der Kinder war groß, sie waren sehr aufmerksam und stellten viele Fragen. Im Anschluss durften die Kinder beim Pflanzen einer Hecke mithelfen und diese mit ihren vorbereiteten Namensschildern versehen. Zum Abschluss der Veranstaltung gab es für alle eine kleine Jause und die Kinder konnten ihr Wildtierwissen beim Jägerquiz unter Beweis stellen.

Karl Puntigam