Zweigstelle Judenburg

Max Steinberger – 70. Geburtstag. Am 19. Mai feierte Maximilian Steinberger vlg. Griesmoar aus Weißkirchen seinen 70. Geburtstag. Ein passionierter Jäger von Jugend an, ist der Jubilar bereits 1966 der Ortsstelle Weißkirchen des Steirischen Jagdschutzvereines beigetreten. Die ehemaligen Bläserkollegen der Jagdhornbläsergruppe Weißkirchen überraschten Max Steinberger gemeinsam mit Ortsstellenleiter Helmut Maurer und machten ihm ihre Aufwartung. Sein ehemaliger Bläserkamerad Helmut Dario bedankte sich im Namen der Gruppe beim Jubilar für seine langjährige Freundschaft und Tätigkeit bei der Jagdhornbläsergruppe Weißkirchen. Mit jagdlichen Gesprächen und guter Bewirtung wurden einige schöne Stunden miteinander verbracht. Die Ortsstelle Weißkirchen sowie seine ehemaligen Jagdhornbläserkollegen wünschten mit einem Dank für die geselligen Stunden Max Steinberger weiterhin alles Gute, ein kräftiges Weidmannsheil und viel Gesundheit.

Peter Baumgartner

 

Friedrich Fruhmann – 75. Geburtstag. Am 8. Mai feierte unser Vereinsmitglied seinen 75. Geburtstag. Gerhard Lernpass, Ortsstellenleiter von Bretstein, stattete ihm aus diesem Grund einen Besuch ab und überbrachte ein Präsent, wünschte ihm alles Gute und viel Gesundheit.

Gerhard Lernpass

 

Einschießen. Am 5. Mai fand sich bei wechselhaftem Wetter eine große Anzahl von Jägern in Götzendorf ein, um ihre Gewehre einzuschießen. Es konnte wieder auf den Rehbock, 120 m, und auf den Gamsbock, 200 m, geschossen werden. Schussobmann Josef Pirker mit seinem Team konnte Unfallfreiheit und tolle Trefferergebnisse vermelden. Auf die Gamsscheibe wurde eine Wertung durchgeführt und für die besten Schützen konnten tolle Sachpreise übergeben werden. Als besondere Anerkennung für die bestplatzierten Schützen wurden von Sepp Pirker in Handarbeit angefertigte Gams-Trophäen übergeben. Herzlichen Dank allen helfenden Händen und ein kräftiges Weidmannsheil!

Bernhard Hammer