Zweigstelle Murau

Roman Gusterer – 70. Geburtstag. Unser Weidkamerad – ein Urgestein der Ortsstelle Schöder – Roman Gusterer feierte seinen 70. Geburtstag. Der Landwirt aus Rinegg, Eigenjagdbesitzer und Obmann der Jagdgesellschaft Rinegg ist ein weidgerechter Jäger und hat auf seiner Ressleralm vielen Kameraden schöne gemeinsame Jagderlebnisse ermöglicht. Er stellt seit über 30 Jahren seinen Schießstand unentgeltlich der Gemeinschaft für das Hegegebietsschießen zur Verfügung. Roman Gusterer war selbst viele Jahre als Ortsstellenleiter von Schöder in der Zweigstelle Murau erfolgreich tätig. Unter seiner Führung sorgte er stets für ein ausgeglichenes Klima in der Jägerschaft. 

Alle Weidkameraden wünschen ihm ein herzliches Weidmannsheil und noch viele schöne Stunden.

Mag. Alois Kalcher

 

Irmgard Zecha †. Am 3. März erhielten wir die traurige Nachricht, dass Irmgard Zecha im 85. Lebensjahr verstorben ist. Sie war als aufrichtige Jägerin weit über die Grenzen hinaus bekannt. Irmgard war Mitglied des Steirischen Jagdschutzvereines, der Zweigstelle Murau, und dies ganze 61 Jahre lang. Mit ihr verliert die Ortsstelle eine gute Jägerin. Unter großer Anteilnahme von Jägern und der JHBG Halali wurde sie am 11. März zu Grabe getragen, wo sich die Weidkameraden mit einem letzten Bruch von ihr verabschiedeten. Wir werden ihr stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Peter Gruber