Zweigstelle Bruck an der Mur

Bezirkshornprobe. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr fand am 4. Juni eine Bezirkshornprobe in Turnau statt. Unter Anwesenheit des Landeseinsatzleiters Franz Wagner und des Landeshornmeisters Mag. Manfred Brandstätter wurde fleißig geprobt und musiziert. Mit viel Vorfreude blicken wir auf die nächste gemeinsame Probe im Oktober.

Jungjägerprüfungen. Nach intensiven Kursstunden und lehrreichen Praxiseinheiten im Rahmen des Jagdkurses wurden Ende Mai die Jungjägerprüfungen abgenommen. Die Schießprüfungen fanden bei der Schießstätte Veronika sowie bei Gissing-Waffen statt und das umfangreiche theoretische Wissen wurde eine Woche später bei der mündlichen Prüfung abgefragt. Wir wünschen allen Jagdkursteilnehmern herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen und ein kräftiges Weidmannsheil für die kommenden erlebnisreichen Jagdjahre!

Viktoria Wöls