Jagdgebiet Unken

Sebastian Baueregger – 80. Geburtstag. Seinen 80. Geburtstag feierte Sebastian Baueregger, Geblbauer, am 16. Juli in Unken-Gföll. Der Jubilar besuchte in Unken die Volksschule und
arbeitete auch zu Hause in der Landwirtschaft. Mit seinem Noriker-Pferd arbeitete er bis 1978 bei den Saalforsten. Anschließend arbeitete er 20 Jahre als Zuchtwart beim Rinderzuchtverein Maishofen. 1962 heiratete Sebastian Baueregger eine geborene Apollonia Speicher. Sie schenkte ihm vier Kinder und auf seine zwölf Enkel und 16 Urenkerl ist er besonders stolz. Im Jahr 2000 übergab er das Bergbauerngut seinem jüngsten Sohn Andreas. Ein Jahr drauf verstarb leider seine Frau. 20 Jahre lang ist Sebastian Baueregger schon auf der Hochalm in Unken Senner. Hinter dem Bergbauernhof baute er sich noch ein wünderschönes kleines Eigenheim. Das Hobby des Jubilars ist die Jägerei.

 

Franz Mayr