Zweigstelle Wildon

Franz Riedl – 75. Geburtstag. Ende Juni vollendete Franz Riedl aus St. Georgen/Stiefing sein 75. Lebensjahr. Die Zweigstelle Wildon mit seinen Jagdhornbläsern unter der Leitung von Obmann Günter Macher gratulierte dem langjährigen Mitglied mit jagdlichen Klängen. Franz Riedl, der 2007 das 25-jährige Jubiläum feierte, wurde in heuer unter anderem aufgrund seiner umfangreichen Hege des Wildbestands, der Raubwildbejagung und der Niederwildhege vom StJSV das Ehrenzeichen in Bronze verliehen. Dem Jubilar weiterhin Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil!

Herbert Pechtigam – 80. Geburtstag. Zwst.-Obmann Günter Macher durfte mit einer Delegation der Jagdhornbläser  Herbert Pechtigam zur Vollendung seines 80. Lebensjahres gratulieren. Dem seit 60 Jahren treuen Mitglied des StJSV wurden ob seiner Dienste für den Verein bereits das Ehrenzeichen in Bronze und dieses Jahr in Silber verliehen. Wir wünschen dem Jubilar viel Gesundheit, noch viele schöne Jahre im Kreise seiner Lieben und ein kräftiges Weidmansheil.

Verdienstabzeichen in Gold. Bei der Hauptversammlung in Admont wurde Ing. Mag. Wolfgang Neubauer das Verdienstabzeichen in Gold verliehen. Wolfgang Neubauer ist Vorreiter beim Niederwildprojekt im Bezirk Leibnitz, wo er auch als Bezirksjägermeister und Naturschutzbeauftragter tätig ist. Er ist seit Jahrzehnten aktiv als Jagdhornbläser und Hundeführer im Einsatz, aber auch als Funktionär ist und war er in verschiedenen Positionen tätig: Landesschriftführer, Hauptkassier, Zweigstellenobmann und nun Zweigstellenobmann-Stellvertreter. Weiters ist ihm die Jungjägerausbildung im Bezirk Leibnitz ein großes Anliegen. Durch seine ruhige und positive Ausstrahlung ist er ein gutes Bindeglied zwischen Jägern und Bevölkerung. Der Steirische Jagdschutzverein, Zweigstelle Wildon, gratuliert recht herzlich und ist stolz auf sein langjähriges Mitglied.

Mag. Anton Wurzinger