Zweigstelle Eibiswald

Mit den Schülern im Revier. Zum Ende des Schuljahres verbrachten insgesamt über 100 Schüler der Neuen Mittelschulen Wies und Eibiswald einen Vormittag mit Jägern im Wald. Viel Wissenswertes gab es dort zu erfahren und Neues zu bestaunen. Das bewährte Team mit Michael Primus, Harald Safran, Josef Garber, Hubert Niedereder, Gerhard Vehonig und Florian Apfelbeck bereitete den Schülern weider einen unvergesslichen Unterrichtstag. Besondere Lieblinge der Kinder waren natürlich wieder die Jagdhunde.

Zweigstellenobmann Michael Primus feute sich, dass auch heuer wieder die Möglichkeit bestand, den Schülern die Jagd näherzubringen.

Jägerkurs. Die Zweigstelle Eibiswald veranstaltet im kommenden Herbst wieder einen Kurs zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung im Jahr 2019. Beginn wird im November sein. Eine detaillierte Ausschreibung erfolgt zeitgerecht.

Adolf Stopper – 80. Geburtstag. Am 9. Juni vollendete Adolf Stopper sein 80. Lebensjahr. Am 23. Juni lud er den Jagdschutzverein ins Gasthaus Topplerhof nach Steyeregg ein. Ortsstellenleiter Georg Michelitsch gratulierte im Namen der Zweigstelle Eibiswald und dankte für die beinahe 60-jährige Mitgliedschaft. Die Jagdhornbläser aus St. Peter im Sulmtal umrahmten in gewohnter Weise die Feier mit ihren Signalen. Auch mit seiner Jagdgesellschaft Wiel feierte der Jubilar. Nach dem Jägerstammtisch am 27. Juni in Rosis Schulstüberl lud Adolf Stopper zum gemütlichen Verweilen ein.

Martin Garber/Georg Michelitsch