Jagdgebiet Krammersdorf

Simon Zottler †. Tief betroffen ist die Jägerschaft Krammersdorf über den plötzlichen Tod von Simon Zottler. Nach 50-jähriger leidenschaftlicher Jagdausübung beschloss unser „Simma“, mit dem Jagen aufzuhören. Seinen allerletzten Bock erlegte er am letzten Jagdtag im letzten Jagdjahr in seinem Wunschrevier, welches er jahrelang gewissenhaft betreute. Wir Jäger beschlossen, ihn zu seinem Jagdruhestand mit einem Sterzfrühstück in freier Natur auf dem höchsten Punkt unserer Jagd zu überraschen. Wir verbrachten einen gemütlichen Vormittag und wünschten unserem 75-jährigen „Simma“ noch alles Gute für die Zukunft. Über sein Abschiedsgeschenk, ein gelasertes Jagdbild, freute er sich sehr. Mitten im Verabschieden brach er unerwartet zusammen und trotz sofortiger Hilfe verstarb er noch am selben Tag im Krankenhaus. Simon war bei unseren Versammlungen wegen seiner humorvollen Art sehr beliebt. Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung sowie der Jägerschaft verabschiedeten wir uns mit den Jagdhornbläsern Neudorf und dem letzten Bruch von ihm. Und nun hat unser „Simma“ die ewige Ruhe gefunden. Wir, deine Jagdkollegen, danken für die gute Zeit, die wir mit dir verbringen durften, und sagen dir ein allerletztes Weidmannsheil!

Gerda Leitner