Jagdgebiet Allerheiligen bei Wildon

Mag. Gerhard Monsberger – 50. Geburtstag. Am 14. Juli feierte Mag. Gerhard Monsberger, Kapellmeister der örtlichen Musikkapelle, Hornmeister der JHBG, Jagdpächter und Aufsichtsjäger der Jagdgesellschaft Allerheiligen bei Wildon, seinen 50. Geburtstag gemeinsam mit seinen Musikern und Weidkameraden. In der Festansprache von Gerhard Gollner, Obmann der Jagdgesellschaft Allerheiligen, wurden sein Wirken im Sinne der Jagd sowie die gute Zusammenarbeit als Pächterkollege und Aufsichtsjäger besonders hervorgehoben. Weitere Geburtstagsgratulationen kamen noch von der Zweigstelle Wildon, vom Musikverein, vom Bauernbund sowie von den Jungjägern. In seiner Dankesrede hob Mag. Monsberger besonders die gute und konstruktive Arbeit mit den Jagd- sowie den Musikkollegen hervor.

Mag. Gerhard Monsberger begann 1989 mit der Jagd, ist seit 2000 Gesellschaftsmitglied und seit 2012 Aufsichtsjäger der Gemeindejagd Allerheiligen. Die 1996 gegründete JHBG der Zweigstelle Wildon  leitet er als Hornmeister seit dieser Zeit und ist stolz, den Bezirksjägermeister des Bezirkes Leibnitz, Ing. Mag. Wolfgang Neubauer, in seiner Gruppe zu haben. Für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt sowie mit Bronze und Silber für besondere Verdienste ausgezeichnet wurde er vom StJSV. Als passionierter Hundeführer ist er mit seiner Magyar-Vizsla-Hündin Luna im jagdlichen Einsatz, ein eingespieltes Team. Als Wald- und Wildpädagoge begleitet er die Schüler der Volksschule Allerheiligen beim kontinuierlich stattfindenden Waldlehrgang. 

Nach dem Verklingen der musikalischen Darbietungen wurde im Heurigenschank Fedl zum Festmahl geladen. Bei geselligem Beisammensein wurden musikalische und jagdliche Themen ausgiebig diskutiert. Die Jagdgesellschaft überreichte eine Schützenscheibe und wünscht weiterhin viel Freude an der Jagd sowie ein kräftiges Weidmannsheil.

Josef Vucak