Jagdgebiet Göstling/Ybbs

Kinder im Revier. Mit erwartungsvoller Spannung waren die Schüler der dritten Klasse der Volksschule Göstling/Ybbs mit HRL-Stv. Mario Tippelreiter, Hilde Schagerl, Richard Oberthaler, Elfi Danner (ehemalige Weltcup-Skirennläuferin) und den Lehrkräften Hannes Haider und Michaela Zwettler in der Gemeindejagd Königsberg unterwegs. Besichtigt wurde eine Rehfütterung, ein Salzkisterl wurde montiert und durch Spektiv und Fernglas geschaut. Im Revier wurden Präparate aufgebaut, Abwurfstangen ausgelegt und interessante Trophäen ausgestellt. Es wurde versucht, den Kindern den Zusammenhang zwischen Jagd und Natur näherzubringen. Die Zeit verging wie im Flug und die Kinder wurden zu guter Letzt mit Wildspezialitäten der Firma Kainrath aus Ybbsitz verköstigt und bekamen noch ein Malbuch geschenkt.

Hilde Schagerl