Zweigstelle Pöllau

Franz Mauerhofer †. Am 2. August geleitete eine große Anzahl von Jägern unseren Jagdkameraden Fanz Mauerhofer vlg. Franzl auf der Schütt auf seinem letzten irdischen Weg zum Familiengrab auf den Pöllauer Friedhof. Obmann Schuster würdigte in seiner Ansprache die Leistungen von Franz als Land- und Teichwirt ebenso wie seine Bemühungen um die Jagd in der Jagdgesellschaft Obersaifen. Ganz besonders lag ihm das Niederwild und hier vor allem die Fasanenhege am Herzen. Franz Mauerhofer, ehemaliger Mitpächter der Jagdgesellschaft Obersaifen, legte 1950 seine Jägerprüfung ab und wurde für seine langjährige Mitgliedschaft im Steirischen Jagdschutzverein mehrmalig ausgezeichnet, zuletzt mit dem Abzeichen in Gold. Er war auch regelmäßig bei der Schießstätte anzutreffen, wo er seine Treffsicherheit immer aufs Neue prüfte. Trotz seines arbeitsreichen Lebens war er auch immer um seine Familie besorgt und für sie da. Am offenen Grab verabschiedeten sich die Jägerschaft des Pöllauer Tals und die Jagdhornbläser mit „Jagd vorbei“ und dem letzten grünen Bruch. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

DI Günther Gaugl