Zweigstelle Knittelfeld

Josef Feeberger †. Mitten in der Rehbrunft ist Josef Feeberger im 80. Lebensjahr völlig unerwartet friedlich entschlafen. Seit 1981 war er Hegemeister im Lobmingtal, langjähriges Mitglied der Jagdgesellschaft Kleinlobming und in früheren Jahren auch Ortsstellenleiter des StJSV. Sepp war eine Respektsperson, seine klaren und ehrlichen Worte hatten Gewicht und er scheute sich auch nicht, in Konfliktsituationen Rückgrat zu zeigen. Seine Begeisterung und Passion für die Jagd hinterließ er in vielen Reviereinrichtungen, die quasi stumme Zeugen für die Kleinlobminger Bevölkerung sind.

Seine Öffentlichkeitsarbeit war unbezahlbar, seine Integrität unantastbar, wird doch das Image der Jagd an den ansässigen Jägern gemessen. In seinem feschen, stets trachtigen Gewand war er ein positiv denkender Mensch, dessen Tod ein großes Loch in die jagdliche Funktionärsebene reißt. Auch in der Dorfgemeinschaft war Sepp, ob im Kirchenchor, bei der Theaterrunde oder Tätigkeiten, wo er sein handwerkliches Geschick ausspielen konnte, immer hilfsbereit. Im ganzen Lobmingtal erinnern viele Tischlerarbeiten an sein universales Können. Neben der Jagd galt auch dem Singen seine große Leidenschaft, wo er als fröhlicher Mensch beim Absingen von Alm- und Jagaliedern seine Erfüllung fand. Lieber Sepp, du fehlst uns sehr.

Peter Musenbichler