Verband der Freien Jäger Bezirksgruppe Graz-Umgebung

Franz Gissing – 80. Geburtstag. Heuer durften wir unser hochgeschätztes Vereinsmitglied Franz Gissing zum Geburtstag hochleben lassen. Wie bei so vielen Veranstaltungen wurde auch dieser Festtag von der JHBG Hitzendorf untermalt. Mit einigen Mitgliedern vom Verband und vielen Jagdkameraden konnte das Geburtstagskind einen unvergesslichen Tag verbringen. Bei bester Bewirtung durften wir gemütliche Stunden verbringen, miteinander feiern und viele anregende Gespräche führen. Wir wünschen alles Gute und ein kräftiges Weidmannsheil.

Josef Strommer – 60. Geburtstag. Unser Bezirksobmann-Stv. Josef Strommer feierte seinen 60. Geburtstag beim Schlossteich in St. Oswald/Plankenwarth. Eine Abordnung durfte ihm zu seinem Geburtstag gratulieren und ihm ein Geschenk überreichen. Diese gelungene Feier wurde von der JHBG Hitzendorf, bei welcher der Jubilar seit der Gründung mitspielt, feierlich umrahmt. Die Gäste, die von nah und fern angereist waren, wurden mit hervorragenden Speisen und Getränken bis in die späten Nachtstunden bewirtet. Auf diesem Wege möchte ich mich auch für die langjährige Unterstützung bei ihm bedanken und wünsche noch viel Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil.

Bergmesse. Nach dem riesengroßen Erfolg vom letzten Jahr veranstaltete die Bezirksgruppe Graz-Umgebung ihre Bergmesse abermals beim Heiligenwasser vlg. Gruber in Übelbach. Wie jedes Jahr spielte auch heuer wieder das Wetter mit und so konnten sich die zahlreichen Mitglieder über dieses Fest freuen und miteinander einen wundervollen Tag verbringen. Die Messe wurde vom Gemeindepfarrer von Übelbach, Dr. Horst Hüttel, abgehalten und startete den Festtag. Auch viele zufällig vorbeikommende Wanderer hielten kurz inne, um der Messe beizuwohnen und den Klängen der JHBG Hitzendorf zu lauschen. Dank einer perfekten Organisation im Vorfeld und mithilfe vieler freiwilliger Helfer konnten wir die zahlreichen Gäste nach dem offiziellen Teil des Festes mit frischen, wohlschmeckenden heißen Würsteln, ausreichenden Kaltgetränken und Kaffee und Gebäck bewirten und verwöhnen. Es war ein stetes Kommen und Gehen und viele Gäste feierten und diskutierten bis in den späten Nachmittag hinein. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und hoffen, alle wiederzusehen!

Markus Steiner/Roman Haindl