Zweigstelle Oberwölz

Gottfried Seiler †. Schmerzlich traf uns die Nachricht, dass unser langjähriges, treues Mitglied Gottfried Seiler, Kaufmann i. R., plötzlich und völlig unerwartet kurz vor seinem 80. Geburtstag von uns gegangen ist. Gottfried Seiler ist 1980 dem StJSV beigetreten und war dem Verein durch seine Hilfsbereitschaft eine große Stütze. Er war ein leidenschaftlicher Jäger und hatte das wahre Gespür für die Hege und Jagd des heimischen Wildes. Als stiller und in sich ruhender Mensch ergriff er selten das Wort und wenn, dann mit einer klaren und durchdachten Aussage. Seine Jagdleidenschaft übte er früher in der Kreuzer Alm und seit Längerem in der geliebten Golli Alm im Eselsberger Graben aus. Ein besonderes Anliegen war ihm die Winklinger Kirche „Klein Altötting“. Zwst.-Obm. Franz Wieser würdigte in seiner Ansprache die Verdienste des Verstorbenen für das Weidwerk und den StJSV. Die große Menschenmenge, die der Trauerfamilie zur Seite stand, zeigte eindrucksvoll, welch besonderer Mensch aus unserer Mitte gerissen wurde. Mit dem Signal der JHBG Oberwölz „Jagd vorbei“ und dem Bruch unseres Standes, den wir ins offene Grab legten, sagten wir Weidmannsdank und Weidmannsruh.

 Ing. Christine Süßenbacher