Jagdgebiet Passail

Richard Harreiter †. Am 6. Oktober hatten die Jäger aus Passail und Umgebung die traurige Pflicht, ihren verstorbenen Jagdkameraden und Ehrenobmann Richard Harreiter auf dem letzten irdischen Weg zu begleiten. Er verstarb am 4. Oktober im 84. Lebensjahr. Richard Harreiter legte 1959 die Jägerprüfung ab. Er trat 1965 in die Jagdgesellschaft Passail Hohenau ein und führte diese als Obmann von 1989 bis 2007. In seiner Freizeit als Mechanikermeister in Passail war er mit Wald und Wild stark verbunden und er führte seine Jäger als Obmann mit Verständnis und Gerechtigkeit durch seine 27-jährige Obmannszeit. 2007 wurde er zum Ehrenobmann ernannt. Er trat 1960 dem Steirischen Jagdschutzverein bei und erhielt für seine Tätigkeit am 18. Juni die höchste Auszeichnung, das Goldene Verdienstabzeichen für besondere Leistungen für die steirische Jägerschaft.

Zu den Klängen der Jagdhornbläser verabschiedete sich eine große Anzahl von Jägern mit dem letzten grünen Bruch. Die Jäger aus Passail und Umgebung, vor allem aber die Jäger der Jagdgesellschaft aus Passail, werden Richard Harreiter immer ein ehrendes Gedenken bewahren.

Johann Greimel