Zweigstelle Wildon

Wald- und Wildlehrgang. Am Mittwoch, dem 3. Oktober, einem wunderschönen Herbsttag, gingen wir mit den Kindern des Stockinger Kindergartens in den Auwald. Um 8 Uhr wurden die Kinder mit den Klängen der Jagdhörner von Zweigstellenobmann Günter Macher sowie Bezirksjägermeister Ing. Mag. Wolfgang Neubauer begrüßt. Mit großem Interesse folgten die Kinder den Erklärungen und Ausführungen der Wald- und Wildpädagogen Rosa Waltl und Dr. Bernhard Fritzberg. Hans Uhl verköstigte die Kinder mit einer Jause und Getränken, die vom StJSV zur Verfügung gestellt wurden. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Ortsstellenleiter.

Hubert Efferl

 

Karl Maitz – 75. Geburtstag. Kürzlich vollendete Karl Maitz aus Allerheiligen bei Wildon sein 75. Lebensjahr. Der steirische Jagdschutzverein, Zweigstelle Wildon, mit dem Jagdobmann von Feiting, Hubert Gasparitz, und Ortsstellenleiter Manfred Obendrauf sowie die Jagdhornbläser gratulierten dem langjährigen Mitglied mit jagdlichen Klängen. Bereits 2011 konnte Karl Maitz sein 40-jähriges Jubiläum im Jagdschutzverein feiern. Für die Zukunft wünschen wir alles Gute, Gesundheit und Weidmannsheil.

Mag. Anton Wurzinger