Zweigstelle Hartberg

Heinrich Gschiel – 80. Geburtstag. Im September feierte unser Jagdleiter a. D. Heinrich Gschiel aus Weinberg seinen 80. Geburtstag. Auf Einladung des Jubilars wurde dann am 16. September im Gasthaus Falk in Oberbuch gratuliert und gefeiert. Jagdkollegen samt Partnerinnen, Nachbarn, Bekannte und Vertreter verschiedener Vereine freuten sich, einem rüstigen Jubilar gegenüberstehen zu dürfen. Schon von Jugend an von Natur und Wildtieren begeistert, folgte mit 19 Jahren die Jägerprüfung und ein paar Jahre später die Aufsichtsjägerprüfung. Heinrich Gschiel besuchte laufend Fortbildungskurse und Fachvorträge und eignete sich dadurch ein hohes Fachwissen an. 

Über 50 Jahre Aufsichtsjäger, 33 Jahre Hegemeister und 23 Jahre als Jagdleiter spiegeln seine Leistungen wider. Für seinen außerordentlichen Einsatz um Jagd und Natur bedankten sich Ofö. Ing. Reinhard Krondorfer und BJA-Mitglied und JL Alois Kröpfl. Auch die Mitgliedschaft zum Steirischen Jagdschutzverein, die schon über 50 Jahre andauert, ist unserem Jubilar sehr wichtig. Wir wünschen dir, geschätzter Heinrich, alles Gute, Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil.

A.K.