Jagdgebiet St. Kathrein am Offenegg

Peter Baumegger †. Tief betroffen musste die Jägerschaft von St. Kathrein am Offenegg Peter Baumegger am 9. November auf dem Weg zu seiner letzten Ruhestätte begleiten. Er war seit der Jungjägerprüfung im Jahr 1979 ein sehr aktiver Jäger und nach der Aufsichtsjägerprüfung im Jahr 1985 auch viele Jahre als beeidetes Jagdschutzorgan in St. Kathrein tätig. Beim Steirischen Jagdschutzverein war er 39 Jahre Mitglied. Im Zuge der Gründung des Jagdvereines St. Kathrein am Offenegg waren seine Kompetenz und sein Weitblick als jagender Bauer von sehr großer Bedeutung. Seine Liebe zu Wald und Wild konnte er im Beruf als Waldhelfer beim Waldverband Steiermark verwirklichen. Als langjähriger Gemeinderat war ihm stets ein gutes Einvernehmen zwischen Jägern, Grundbesitzern und Bevölkerung ein großes Anliegen.

Mit Peter haben wir einen weitum geschätzten und beliebten Freund und Jagdkollegen verloren. Seine freundliche, lebensfrohe und zuvorkommende Art wird uns ewig in Erinnerung bleiben.

Das Mitgefühl der Jäger des Jagdvereines St. Kathrein am Offenegg gilt seiner Familie, der wir Mut, Kraft und Zuversicht wünschen.

Ing. Karl Raith