Jagdgebiet Heiligenkreuz/Waasen

1. Jägerball. Viele Gäste sind im Fackelzug mit den Weidmännern des Jagdvereins Heiligenkreuz vom Marktplatz in die Pfarrkirche zur Hubertusmesse gezogen. Der Gottesdienst wurde von den Heiligenkreuzer Jagdhornbläsern feierlich umrahmt. Mit ihrer Interpretation der Waldandacht haben Peter Weinzerl am Flügelhorn und Elisabeth Weinzerl an der Orgel für einen ergreifenden Abschluss der Messfeier gesorgt.

Die vom Jagdverein Felgitsch gelegte Trophäenstrecke wurde im Anschluss an die heilige Messe von Pfarrer Dechant Alois Stumpf gesegnet. Beim GH Lipizzanerfranzl wurde dann von der Florianer Tanzbodenmusi schneidig zum Tanz aufgespielt. Ballobmann Thomas Weinzerl durfte zahlreiche Gäste begrüßen, darunter auch BJM Wolfgang Neubauer vom Bezirk Leibnitz und aus Graz BJM-Stv. Robert Fath. Für die hervorragende Wildkulinarik und die stilvoll gestaltete Dekoration gab es von den Ballbesuchern viel Lob. Der Reinerlös des 1. Heiligenkreuzer Jägerballs dient der Erhaltung und Hege eines artenreichen und gesunden Niederwildbestandes.

Harald Thomas Weinzerl