Jagdgebiet St. Veit in der Gegend

Josef Fritz – 95. Geburtstag. Im März hat unser Ehren- und Gründungsmitglied und letzter Bürgermeister der Gemeinde St. Veit in der Gegend, Josef Fritz, besser bekannt als Grabner Sepp, in voller geistiger und körperlicher Frische sein 95. Lebensjahr vollendet. Der Jagdverein St. Veit in der Gegend ist dem Jubilar zu besonderem Dank verpflichtet, ohne ihn wären die Weichen für die Gemeindejagd vor über 50 Jahren in eine andere Richtung gestellt worden. Ihm haben wir zu verdanken, dass für die ortsansässigen Jäger die Jagdmöglichkeit eröffnet wurde. Seither ist Sepp Mitglied unseres Jagdvereines, seit 2016 Ehrenmitglied. Seine offene und auf die Menschen zugehende, manchmal auch sendungsbewusste Art hat nicht nur uns Jäger beeindruckt, er hat sich durch sein Verhalten und geradliniges Wesen Achtung bei allen Mitbürgern verschafft. Ein besonderes Anliegen war ihm die Landwirtschaft, er war ein tüchtiger Bauer. Sehr früh hat der Sepp die Bedeutung einer biologischen, naturnahen, nachhaltigen und nicht auf Gewinnmaximierung ausgerichteten Wirtschaftsweise erkannt und seinen Betrieb schon vor Jahren umgestellt. Auch die Jagd hat er so gesehen und in seinem Bereich besonders auf Nachhaltigkeit geachtet. Der Jagdverein St. Veit in der Gegend wünscht Josef Fritz auf diesem Wege alles Gute! Und wir wünschen uns, dass wir noch lange mit seinen kritischen und punktgenauen Wortmeldungen rechnen können.

Ing. Udo Timmerer-Maier