Jagdgebiet Lofer

Johann Großauer – 90. Geburtstag. Am 24. April vollendete Johann Großauer sein 90. Lebensjahr. Der Jubilar ist ein gebürtiger Oberösterreicher aus Reichraming. Nach Absolvierung der Landwirtschaftsschule wurde er im Jahr 1940 nach Tschechien eingezogen und 1946 kehrte er aus der englischen Gefangenschaft wieder nach Hause zurück. Danach arbeitete er in der heimischen Landwirtschaft, die er im Jahr 1953 von seinem Vater übernahm. 1974 wurde ihm die Ehrenurkunde der Landwirtschaftskammer Oberösterreich übergeben. Das Hobby des Jubilars war die Jägerei. Ab 1979 war Unken Steinpass die Heimat von Johann Großauer, und von da an bis zu seiner Pensionierung war er bei der Firma Metro in Salzburg beschäftigt. Seit 2009 lebt der Jubilar im Seniorenheim Lofer, und das Hobby ist heute das Lesen aller Tageszeitungen geworden.

Franz Mayr