Salzburger Jagdschutzverein

Vollversammlung. Am 24. März hielt der Salzburger Jagdschutzverein seine 13. Vollversammlung in Piesendorf im Pinzgau ab. Unter den Ehrengästen konnte Landesobmann Otto Burböck den Altbezirksjägermeister Georg Meilinger sowie den Ehrenobmann Anton Unterberger begrüßen. Nach dem umfassenden Tätigkeitsbericht des Vereines durch den  Landesobmann wurden der Kassa- sowie der Prüfbericht vorgetragen. 

Als neue Bezirksleiter wurden Anna Schartner für St. Johann und Andreas Stegbuchner für Stadt und Flachgau vorgestellt. Aufgrund erhöhter Vereinstätigkeit und damit verbundener erhöhter Ausgaben wurde die Anhebung des Mitgliedsbeitrages ab 2018 auf 25 Euro einstimmig beschlossen.

Den Abschluss bildete ein hervorragender Vortrag unseres Vereinsmitgliedes und Mitglieds im Silbernen Bruch, Ingo Neumayer aus Mattsee, unter dem Titel: „Jagd – Töten aus vernünftigem Grund;  Ethik, Nutzen und das öffentliche Bild der Jagd in der heutigen Zeit“.

Die Versammlung wurde von den Oberpinzgauer Jagdhornbläsern festlich umrahmt.

Ing. Otto Burböck

 

Erste Hilfe für (Jagd-)Hunde. Die Bezirksleitung Pinzgau des Salzburger Jagdschutzvereines veranstaltet am Samstag, dem 6. Mai, mit Beginn um 14 Uhr in Piesendorf-Walchen im GH Waidachhof einen Vortrag über Erste Hilfe für (Jagd-)Hunde für alle Hundeführer in der Jagd im Land Salzburg. Vortragende: Dr. Beatrix Neumayer, Tiermedizinerin in Niedernsill. Vortragsdauer: etwa zwei Stunden.

Raimund Pichler