Zweigstelle Pöllau

Franz Lang †. Am 27. März hatten die Jäger aus dem Pöllauer Tal die traurige Pflicht, ihren verstorbenen Jagdkameraden Franz Lang auf dem letzten irdischen Weg zu begleiten. Er verstarb am 24. März im 85. Lebensjahr.

Der gelernte Zimmermann war nicht nur im Beruf, sondern auch in seiner Freizeit  mit dem Wald und der Natur stark verbunden. Über Jahrzehnte war er als Aufsichtsjäger und Jagdpächter in der Jagdgesellschaft Köppelreith verantwortungsvoll und pflichtbewusst tätig und bei seinen Jagdkameraden gerne gesehen. Franz Lang war seit 1962 Mitglied beim Steirischen Jagdschutzverein und wurde mit so mancher Ehrung ausgezeichnet, zuletzt für seine 50-jährige Mitgliedschaft. Noch zu seinem 80. Geburtstag hatte er ein Weidmannsheil auf einen Einserbock.

Zu den Klängen der Jagdhornbläser verabschiedete sich eine große Anzahl von Jägern mit dem letzten grünen Bruch. Die Jäger des Pöllauer Tales, vor allem aber die Jagdkameraden von Köppelreith,  werden Franz Lang immer ein ehrendes Gedenken bewahren.

Günther Gaugl