ANBLICK-Seminar: Der gedämpfte Schuss

Mit Beginn des neuen Jagdjahres dürfen Jäger Schalldämpfer führen und in den meisten Bundesländern mittlerweile auch zur Jagd verwenden. Anlass genug, um für die ANBLICK-Leser gemeinsam mit Steyr Arms einen Workshop zu veranstalten und zu eruieren, was der Schalldämpfer wirklich bringt.
Nachdem am Vortag schon eine Gruppe von Journalisten die Gelegenheit hatte, sich beim Schalldämpfer-Workshop in Zangtal von der Wirksamkeit der Schalldämpfer zu überzeugen und gleichzeitig von Hollywood-Mythen zu verabschieden, waren zwei Gruppen von Lesern an der Reihe, die sowohl eine theoretische Unterweisung durch die Fachleute von Steyr Arms erfuhren, als auch im Anschluss selbst mit verschiedensten Schalldämpfern – und zum Vergleich auch ohne – schießen zu können.