Aufsteirern 2017 – Gefüllte Jagakuchl

Die Besucher ließen sich beim Aufsteirern, dem größten Volkskulturfest Österreichs, nicht von den schlechten Wetterbedingungen abhalten. Die Jagakuchl der steirischen Landesjägerschaft war bestens besucht und ist bereits ein fixer Treffpunkt für Jung und Alt. Wildbretfreunde hatten wieder die Möglichkeit das Produkt der steirischen Jäger in veredelter Form zu genießen. Coloman Strohmeier und sein Team sorgten in gewohnter Manier für die kulinarischen Schmankerl. Akustischen Schwung brachte die Stiwoller Bradlmusi ins bunte Treiben. Landesjägermeister Franz Mayr-Melnhof-Saurau begrüßte mit großer Freude die steirischen Jäger, aber auch die nicht jagenden Besucher. Besonders freute er sich über die Jagdhornbläsergruppen, die aus der ganzen Steiermark angereist waren. Mit ihren Signalen setzten sie ein starkes Zeichen für das jagdliche Brauchtum.