Bund Österreichischer Jagdvereinigungen

Mag. Rudolf Broneder – 80. Geburtstag. Im Oktober feiert unser vielgeschätzter Präsident und Leistungsrichter seinen 80. Geburtstag. Der in der Jägerschaft allseits bekannte und geschätzte Jubilar hat sich in seinem langjährigen Wirken große Verdienste um das Jagd- und Hundewesen erworben. Seine Tatkraft und Energie verdankt er viele Berufungen in wichtige Funktionen. Hier ist besonders seine Wahl zum Präsidenten des BÖJV im Jahr 2015 hervorzuheben, wobei er auch schon in verschiedenen Funktionen seit 1988 im Präsidium tätig war. Diese Organisation hat unter seiner Präsidentschaft einen enormen Aufschwung genommen. Er war auch Initiator der Fach-Informations-Broschüre für Nichtjäger und Naturnutzer sowie diverser Folder und das Jagdhundeprüfungswesen wurde mit dem ÖKDUV, deren Präsident er auch ist, eingebunden. Ebenso wurden die Vereinsnachrichten und die Website des BÖJV im Jahre 2013 von ihm erstellt.

In diesem Sinne wünschen wir unserem Präsidenten noch viele Jahre Gesundheit und Freude am Weidwerk und mit seinen Drahthaarigen Ungarischen Vorstehhunden mit einem kräftigen Weidmannsheil – Weidmannsdank für alles.

Sitzung. Die Präsidiums-, Delegierten-und Einzelmitgliedersitzung findet am Freitag, den 15. Oktober mit Beginn um 17 Uhr im Landgasthaus Karl-Wirt, 2380 Perchtoldsdorf, Ketzergasse 155, statt. Bitte um Voranmeldung bis 11. Oktober. Im eigenen Interesse und im Interesse uns aller möchten wir ausdrücklich auf die „3G-Regel“ hinweisen – die ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Sitzung, bitte in gedruckter Form mitbringen.