Der Jaga und der Koch – Buchpräsentation in Werfen

Im Mai wurde in Werfen im Restaurant Obauer das Buch „Der Jaga und der Koch“ vorgestellt. Der Berufsjäger Christoph Burgstaller nahm Rudi Obauer zu seinem Arbeitsplatz, einem Revier im Pinzgau, mit. Dieses einzigartige Buch vermittelt einen neuen Eindruck der Jagd mit wundervollen Bildern der Wildbeobachtung und Pirschgängen mit Texten, die das Verständnis für Wildtiere und ihre Probleme fördern, und mit Rezepten, nach denen wunderbare Wildgerichte gelingen. Das 370 Seiten starke Werk über heimisches Wild im Wald und am Teller, erschienen im Servus Verlag – Benvenuto, ist im Büro der Salzburger Jägerschaft zum Preis von € 48,- erhältlich.
Zur „Taufe“ des Buches „Der Jaga und der Koch“ gesellte sich der beliebte Moderator Sepp Forcher. Er ist selbst zwar kein Jäger, hat aber laut eigenen Angaben vom Wild – bis auf rohe Gamsleber mit Salz – schon alles gegessen.  Unter den Gästen befanden sich auch LJM-Stv. Mag. Gabriele Fidler, Birgit Eberlein, Bgm. Dr. Hubert Stock und Tirols Landesjägermeister Anton Larcher.


mo