Eigenjagdgebiet Theißl

Johann Mörth – 60. Geburtstag. Johann Mörth vlg. Theißl in Gressenberg feiert im November seinen runden Geburtstag. Hans Mörth ist Eigenjagdbesitzer, Aufsichtsjäger und Hundeführer. Gemeinsam mit seiner Gattin Irene bewirtschaftet er den Erbhof Theißl auf rund 1000 Meter Seehöhe in vorbildlicher Art und Weise. Sein Fachwissen sowohl als Forst- und Landwirt als auch als vorbildlicher Jäger bereitet ihm großes Ansehen. Durch seine aktive Waldbewirtschaftung, verbunden mit der Passion eines leidenschaftlichen Jägers, ist es möglich, beide Interessengebiete zu vereinigen. Seine Geselligkeit, Gastfreundschaft und Weidgerechtigkeit geben immer wieder Anlass, unvergessliche Stunden zu erleben. In familiärer Runde ist es auch immer wieder möglich, jagdliche Erlebnisse zu besprechen, das Brauchtum zu würdigen und auf ein Weidmannsheil anzustoßen. Dafür eignet sich am besten das Ambiente in „Hansis Jagdhütte“. Durch seine jagdliche Vorbildwirkung motivierte er auch seine nachrückende Jugend für das Weidwerk. Hans Mörth wurde auch von der Steirischen Landesjägerschaft für seine außerordentlichen Leistungen mit dem Verdienstzeichen in Bronze ausgezeichnet.

Wir wünschen unserem Jubilar und Jagdfreund durch seine sorgfältige Hege und Pflege im Revier einen guten Anblick, ein kräftiges Weidmannsheil und weiterhin beste Gesundheit im Kreise seiner Familie.

Albert und die Theißl-Jäger