Freie Jäger Bezirksgruppe Murtal

Wilfried Sturm – 60. Geburtstag. Gemeinsam mit der Stadtkapelle Knittelfeld nahmen die Freien Jäger Murtal unlängst die Gelegenheit wahr, Wilfried Sturm zu seinem 60. Geburtstag zu gratulieren. Der Jubilar ist schon seit Jahrzehnten aktiver Musiker bei der Stadtkapelle und seit geraumer Zeit auch unterstützendes Mitglied bei den Freien Jägern. Vor zwei Jahren wurde Wilfried Sturm in den Gemeinderat der Stadtgemeinde Knittelfeld gewählt und vertritt in diesem Gremium nunmehr offiziell sämtliche Vereine der Stadt. Im Anschluss an die musikalischen Grüße der Jagdhornbläsergruppe bedankte sich Bezirksobmann Ing. Manfred Rohr bei Wilfried Sturm für seine Zugehörigkeit und Verbundenheit zur Bezirksgruppe, überreichte ihm ein Ehrengeschenk und wünschte ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute und viel Gesundheit.

Ing. Manfred Rohr

 

Fortbildungsveranstaltung. Anlässlich des Vereinsabends im Juni fand eine Fortbildungsveranstaltung zum Thema „Steiermärkisches Jagdrecht“ statt. Als Referent konnte der Bezirksjägermeister von Graz-Stadt, Rechtsanwalt Dr. Stephan Moser, von Bezirksobmann Ing. Manfred Rohr im nahezu voll besetzten Festsaal begrüßt werden. Dr. Moser gliederte seinen Vortrag in drei Hauptteile. Nämlich in die Neuerungen aus der 17. und 18. Jagdgesetznovelle, in die Aufgaben- und Zuständigkeitsbereiche des Jagdschutzdienstes versus jene der Forstaufsichtsorgane sowie in die Bestimmungen hinsichtlich Verwendung von Schalldämpfern bei der Jagdausübung. Dabei traten eine Vielzahl interessanter Fragen zu aktuellen Themen zutage, welche von Dr. Moser allgemeinverständlich beantwortet werden konnten. Verbunden mit aufrichtigen Dankesworten überreichte der Bezirksobmann Ing. Manfred Rohr dem Referenten zum Abschluss der Veranstaltung einen vollgefüllten Schmankerlkorb aus dem Murtal.

RR Josef Platzer