Freie Jäger Bezirksgruppe Murtal

Roman Platzer – 90. Geburtstag. Genau am Tag seines 90. Geburtstages fanden sich eine Abordnung des Vorstandes sowie die Jagdhornbläser der Bezirksgruppe der Freien Jäger Murtal bei Roman Platzer ein, um ihm anlässlich seines Ehrentages die besten Glückwünsche zu überbringen. Roman Platzer war über viele Jahre Pächter beziehungsweise Mitpächter in verschiedensten Revieren und ist seit 40 Jahren Mitglied bei den Freien Jägern. Bezirksobmann Ing. Manfred Rohr gratulierte dem Jubilar zu seinem hohen Runden, bedankte sich für die langjährige Treue und überreichte ihm ein Ehrengeschenk. In seiner Laudatio hob er insbesondere die Großzügigkeit von Roman Platzer hervor, welche dem Verein neulich in Form einer namhaften Spende für die Neuinstrumentierung der Jagdhornbläsergruppe zugutekam. Nach den feierlichen Klängen der Jagdhornbläsergruppe wurden in gemütlicher Runde bei Speis und Trank so manche Erinnerung aufgefrischt und etliche Begebenheiten aus der aktiven Jägerzeit zum Besten gegeben.

RR Josef Platzer

 

Heinz Hammer – 60. Geburtstag. Schon am 27. März feierte Heinz Hammer seinen 60. Geburtstag. Aufgrund der geltenden Corona-Vorschriften musste jedoch in den Sommermonaten von einer größeren Zusammenkunft Abstand genommen werden. Nunmehr wurde sein Übertritt in das nächste Lebensjahrzehnt gebührend nachgefeiert. Im Zuge einer Familienfeier im Gasthaus Sucher in Feistritz ergriff auch eine Abordnung der Freien Jäger Murtal die Gelegenheit, Heinz Hammer die besten Wünsche der Vereinsleitung zu überbringen. Bezirks-obmann Ing. Manfred Rohr dankte dem Jubilar für seine stets aktive Vereinsmitarbeit, im Besonderen für sein Mitwirken in der Jagdhornbläsergruppe sowie für das Führen der Vereinschronik. Verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft und einem kräftigen Weidmannsheil wurde seitens der Bezirksgruppe ein Präsent überreicht und fand die „Nachfeier zum 60er“ bei ausführlichen musikalischen Darbietungen, bester kulinarischer Verpflegung und einem Umtrunk noch ihren gesellschaftlichen Ausklang.

Ing. Manfred Rohr