Freie Jäger Bezirksgruppe Murtal

Roman Platzer †. Noch vor wenigen Wochen, genau am Tag seines 90. Geburtstages, konnte eine Abordnung der Freien Jäger Roman Platzer zu seinem Ehrentag gratulieren. Roman Platzer weidwerkte über viele Jahre als Pächter beziehungsweise Mitpächter in verschiedensten Revieren und war seit 40 Jahren Mitglied bei den Freien Jägern. Für seine jahrzehntelange Mitgliedschaft wurde er mit den Treueabzeichen in Bronze, Silber und Gold gewürdigt. Als Mensch mit besonderem Weitblick in unterschiedlichsten Belangen und mit der steten Präsenz seiner beeindruckenden Menschenwürde zeichnete sich der Verstorbene neben seiner erfolgreichen beruflichen Laufbahn auch durch sein ausgeprägtes Funktionärswesen aus. Durch die Mitwirkung in verschiedensten Institutionen stellte Roman Platzer seine Kenntnisse und Fähigkeiten über viele Jahre der Gesellschaft zur Verfügung. Neben der Teilnahme am Vereinswesen war Roman bis zuletzt stets ein großzügiger Gönner und Förderer der Freien Jäger Murtal. Beispielhaft dafür darf eine anlässlich seines 90. Geburtstages übergebene Spende zu der für das nächste Jahr geplanten Neuinstrumentierung der Jagdhornbläsergruppe erwähnt werden. Aufgrund der Covied-19-Bestimmungen war es den meisten Kameradinnen und Kameraden der Freien Jäger ebenso unmöglich, sich von Roman Platzer persönlich zu verabschieden, wie auch die traditionellen Signale der Jagdhornbläsergruppe nicht vorgetragen werden konnten. In seinem Nachruf überbrachte Bezirksobmann Ing. Manfred Rohr stellvertretend einen letzten Weidmannsdank und legte symbolisch den Ehrenbruch an seiner Bahre nieder.

RR Josef Platzer