Freie Jäger Bezirksgruppe Murtal

Vereinsaktivitäten wieder aufgenommen. Nach der pandemiebedingten Einstellung sämtlicher Vereinsaktivitäten der Bezirksgruppe Murtal der Freien Jäger konnten in einer kürzlich abgehaltenen Vorstandssitzung erste Planungen zur Fortsetzung des gewohnten Vereinslebens festgelegt werden. Selbstverständlich bilden die gesundheitsbehördlichen Vorgaben die streng einzuhaltende Basis für Zusammenkünfte und Veranstaltungen.

Somit ist es ab sofort möglich, dass die im Vereinsheim in der Neuen Mittelschule Lindenallee wöchentlich stattfindenden Jagdhornbläserproben mit anschließendem Stammtisch wieder abgehalten werden. Ebenso können künftig die am ersten Mittwoch eines jeden Monats durchgeführten Vereinsabende, an denen unterschiedlichste Aktivitäten wie Fortbildungsveranstaltungen, Exkursionen, gesellschaftliche Zusammenkünfte, Luftgewehr-Schießbewerbe oder die Weitergabe von allgemeinen jagdrelevanten Informationen gesetzt werden, wieder stattfinden.

Sollten es die derzeitigen positiven Umstände der Pandemiesituation zulassen, ist für dieses Jahr auch noch ein Preisschießen in der Rachau geplant. Der Termin für die Schießveranstaltung, welche im Zweijahresrhythmus traditionell am Fronleichnamstag abgehalten wird, wurde mit Samstag, dem 11. September, festgelegt. Begleitend zum Preisschießen findet auch ein Festakt zum 50-jährigen Bestehen der vereinseigenen Jagdhornbläsergruppe statt, welcher bereits für das Jahr 2020 geplant war, jedoch coronabedingt nicht stattfinden konnte.

Somit bleibt nur zu hoffen, dass die bisher getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie von Erfolg gekrönt sein mögen und folgedessen eine dauerhafte Rückkehr zum gewohnten Vereinsleben in Aussicht gestellt werden kann.

RR Josef Platzer