Freien Jäger – Bezirk Murtal

Ansitzjagd im Revier Rachau. Wiederum großen Anklang fand die traditionelle Gesellschaftsjagd der Bezirksgruppe Murtal, die im heurigen Jagdjahr im Revier Rachau der Stadtgemeinde Knittelfeld durchgeführt wurde. Organisatorisch durch die Abschussnehmer des Reviers bestens vorbereitet, wurden die zahlreich teilnehmenden Jägerinnen und Jäger bei strahlendem Herbstwetter an ihren zugelosten Ständen angestellt. Im Gegensatz zum letzten Jahr war der hl. Hubertus der Jagdgemeinschaft heuer hold und ließ eine Strecke von jeweils zwei Rehgeißen und -kitzen aufweisen. Die Streckenlegung vor dem Jagahüttenkreuz nahe dem Forsthaus Obermeier wurde von der Jagdhornbläsergruppe der Freien Jäger feierlich umrahmt. Nach dem offiziellen Ende der Jagd wurde beim Schüsseltrieb noch bis zu später Stunde gelacht, gescherzt und so manches Jägerlatein zum Besten gegeben.  

RR Josef Platzer