Freien Jäger Bezirksgruppe Murtal

Jahresabschluss. Zum Jahresabschluss konnte Bezirksobmann Ing. Manfred Rohr im beinahe überfüllten Saal des „Rachauer Stadls“ wieder zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste willkommen heißen. Anhand einer beeindruckenden Powerpoint-Präsentation wurden die vielfältigen jagdlichen fortbildungsmäßigen und gesellschaftlichen Aktivitäten des abgelaufenen Vereinsjahres sowie die aktive Mitarbeit der Bezirksgruppe im Landesverband in Erinnerung gerufen. Im Obmannbericht wurde auch an die Abhaltung des seitens der Bezirksgruppe Murtal in hervorragender Weise vorbereiteten und organisierten Landesverbandstages 2019 in Verbindung mit dem Festakt zum 70-jährigen Bestandsjubiläum der Freien Jäger Steiermark erinnert.

Im Anschluss daran erfolgte die Übergabe der Urkunden zur positiv absolvierten Jungjägerausbildung und an die neuen Mitglieder Uwe Eichberger, Hugo Grassmann, Martin Haid, Manfred Leitner und Manuel Mühlberger. Bei hervorragenden kulinarischen Schmankerln aus Küche und Schank vergingen die geselligen Stunden im fantastischen Ambiente der rustikalen Lokalität wie im Fluge. Musikalisch umrahmt wurde die Jahresabschlussfeier in bewährter Weise von der bekannten Knittelfelder Hausmusik Gruber und der Jagdhornbläsergruppe der Freien Jäger Murtal unter der zuverlässigen Leitung des Hornmeisters Thomas Kamper.

Familienmusik Gruber – ein treuer Begleiter. Es ist schon zur langjährigen Tradition geworden, dass die Familienmusik Gruber aus Knittelfeld die besonders feierlichen Anlässe der Bezirksgruppe Murtal der Freien Jäger begleitet und dadurch entsprechend aufwertet. Aus diesem Grund übermittelte Bezirksobmann Ing. Manfred Rohr anlässlich der Jahresabschlussfeier der Bezirksgruppe dem volksmusikalisch hervorragend darbietenden Ensemble seinen herzlichsten Dank.

RR Josef Platzer