Hauptversammlung Steirischer Jagdschutzverein

Die diesjährige Hauptversammlung ist im oststeirischen Weinland in Straden abgehalten worden. Bei herrlich frühsommerlich warmem Wetter haben sich die Funktionäre des Jagdschutzvereins eingefunden, um die Weichen für das kommende Jahr zu setzen. Es ist gut gearbeitet und ein satter Überschuss erwirtschaftet worden. Dieser wird heuer in die Adaptierung der Landesgeschäftsstelle und die 2. Auflage des Leitbruch investiert werden.

Wichtiges Anliegen ist Präsident Franz Meran daneben, die Reihen vereinsintern, aber auch ganz generell jagdintern zu schließen, um Jagdgegnern keine Angriffsfläche zu bieten. Und es geht um Wahrung der Eigentumsrechte, dazu gehören die Land- und Forstwirtschaft ebenso wie die Jagd: "Wir müssen nicht nach Lebensraumpartnern suchen, sondern nach einer Lebensraumeinheit", so Präsident Meran. Auch Landesjägermeister Franz Mayr-Melnhof-Saurau schlug in die selbe Kerbe und wünscht sich eine enge Zusammenarbeit zum Wohle der steirischen Jagd.