Hegegebiet I Bezirk Deutschlandsberg

Raubwildwochen. Die Regulierung der Raubwildbestände stellt neben der Erhaltung und Verbesserung der Lebensräume eine wichtige Aufgabe der steirischen Jägerschaft für die Förderung des Niederwildes dar. Aus diesem Grund fanden auch heuer wieder Raubwildwochen im Hegebiet I statt.

Leider war es aufgrund der aktuellen Corona-Vorschriften nicht möglich, eine gemeinsame Streckenlegung durchzuführen. Unter Einhaltung aller Vorschriften gab es in den einzelnen Revieren individuelle Streckenlegungen im kleinen Rahmen. Motivierte Jäger, eine geschlossene Schneedecke und relativ milde Temperaturen waren die Basis für unsere sehr erfolgreichen Raubwildwochen. Raubwildjäger des Jahres wurde im heurigen Jahr Andreas Hartbauer aus Pirkhof.

Hgm. Hans Silberschneider