Hegegebiet Kaindorf

Tag des Fuchses. Am 6. Jänner fand wie schon in den Jahren davor im Hegegebiet Kaindorf auf Initiative des Hegemeisters DI (FH) Gerhard Fuchs ein Tag des Fuchses statt. Es nahmen daran nahezu alle Reviere des Hegegebietes teil. Um 8 Uhr fand das Zusammentreffen mit den Hundeführern im Gasthaus Gerti Rechberger in Kaindorf statt. Nach einer kurzen Absprache und der Umverteilung der Hundeführergespanne ging es los in die einzelnen Reviere. Den ganzen Tag über begleitete uns schönes Winterwetter und so war es ein Vergnügen, den Tag im Freien bei der Jagd zu verbringen. Vor Dämmerungseinbruch fand man sich schließlich wieder beim Ausgangspunkt des Jagdtages zum gemeinsamen Streckelegen ein. Am Ende des Tages konnten wir neun Füchse und zwei Iltise zur Strecke legen. Ein besonderer Dank gilt allen Hundeführern mit ihren vierbeinigen Gehilfen und Alois Cividino für die Organisation und Koordination der Hundeführergespanne. Ein Danke auch allen Weidkameraden aus den verschiedenen Revieren für die rege Teilnahme.

In gemütlicher Atmosphäre tauschte man sich noch länger über das am Tag Erlebte aus. Allen treffsicheren Schützen an dieser Stelle nochmals ein kräftiges Weidmannsheil!

Gerhard Muhr