Hegegebiet X Deutschlandsberg

Hegegebiets-Trophäenschau. Die Trophäenschau ist schon ein Fixpunkt im Jahreskalender der hiesigen Jäger des Hegegebiets X und Umgebung, bei der die Ernte des vergangenen Jagdjahres besichtigt werden kann.

Am 7. Februar war es wieder eine große Freude, die diesjährige Ausstellung im Gasthof Schwanberger-Stüberl bei voll besetztem Saal zu eröffnen. Unter den Gästen befanden sich BJM OSR Hannes Krinner, Hegemeister Franz Tschiltsch und Ehren-Hegemeister Johann Strohmeier sowie die Obmänner der Jagdgesellschaften des Hegegebiets und Weidfrauen und Weidmännern. Die jährliche Trophäenschau sorgt für mehr Transparenz in der Jagd, die dadurch stolz nach außen getragen werden kann. Im Anschluss an die Eröffnung hielt der Bezirksjägermeister ein umfangreiches Referat zu den Themen Abschussplan 2020, Rabenvögel und vieles mehr. Für den Rest des Abends stand er allen Anwesenden für Fragen sowie alle aktuellen Anliegen zur Verfügung. Nach dem offiziellen Teil hatten die Jägerinnen und Jäger die Möglichkeit, die eindrucksvollen Trophäen in ihrer prachtvollen Aufmachung in aller Ruhe zu begutachten. Ein besonderer Weidmannsdank gilt dem Jagdberechtigten der Eigenjagd Limberg, Josef Kiefer, für die Gestaltung, Ausrichtung und Organisation der Räumlichkeiten sowie den Obmännern der Jagdgesellschaften des Hegegebiets.

Hgm. Heinz Schmidt