Höhepunkt im steirischen Schützenkalender

Auch heuer war das Schießen um den Preis des Landesjägermeisters in der Kombination mit 65 aktiven Schützen, davon sechs Schützinnen, sehr gut besucht.

Gesamtsieger und Gewinner der Einzelwertung wurde Franz Rexeis aus Stainz, vor Georg Fritz aus der Südoststeiermark und Robert Lamprecht aus Leibnitz. Die Mannschaftswertung wurde von den Mannen aus der Südoststeiermark (Veit, Kasper, Fritz) gewonnen. Auf dem zweiten Platz folgte Deutschlandsberg (Rexeis, Koch, Liebmann) und auf dem dritten Platz die Schützen aus Liezen (Rudorfer, Rus, Keil).

In der Damenwertung konnte sich Stefanie Kober (Mürzzuschlag) vor Sandra Milchrahm (Hartberg-Vorau) und Maresi Tritscher (Schladming-Ramsau) durchsetzen.

Bei den Verlosungspreisen – es wurden Preise im Wert von € 6.500,- unter den Teilnehmern verlost – konnten die Hauptpreise von Josef Dunner (Steyr CL 2 SX – bereitgestellt vom ANBLICK) und Klaus Underberger (Zoli Arratti Repetierer – bereitgestellt von der Kettner-Schießarena Zangtal) gewonnen werden. Wildwarnreflektoren im Wert von € 750,- (bereitgestellt von BPM Buichl) konnte Till Rus mit nach Hause nehmen und die Schalldämpfer (Sponsoring von Roedale Precision) wurden von Franz Veit sowie Martin Spreitzhofer gewonnen.