Humor ist, wenn man trotzdem jagt

Die Jagd ist vielfach der Gefahr ausgesetzt, in der Öffentlichkeit lächerlich gemacht zu werden. Als Gegenstrategie hat DER ANBLICK hier schon vor Jahren ein probates Mittel etabliert. Wahre Kenner ihres Faches illustrieren unsere Zeitschrift allmonatlich mit Pinsel und spitzer Feder, was uns dazu bringt, uns selbst nicht all zu ernst zu nehmen und über uns selbst schmunzeln oder lachen lässt.
Gemeinsam mit Benedikt Kobel und Jörg Mangold, die für ihre jagdlichen Karikaturen sogar über den deutschen Sprachraum hinaus bekannt sind, haben wir am 21. Oktober in Mixnitz genau das getan: Im Rahmen einer Ausstellung der Original-Zeichnungen aus mehreren ANBLICK-Jahrgängen, aber auch bei der Präsentation ihrer Bücher „Von Aalstrichen & Abwurfstangen“ und „Ha-Ha-Halali“ trafen sich die kunstaffinen Mitglieder der ANBLICK-Familie, um den Herausforderungen der Jagd im 21. Jahrhundert mit Humor zu begegnen. Ein Fest in kleiner Runde, das überaus gelungen ist. Die Sujets für die nächsten Ausgaben sind schon in Arbeit ….