Jagdgebiet Allerheiligen bei Wildon

Gerhard Gollner – 50. Geburtstag. Aufgrund coronabedingter Verschiebung lud Gerhard Gollner, Obmann des Jagdvereines Allerheiligen bei Wildon, seine Jagdkollegen am 21. Juli im örtlichen Heurigenschank Fedl zur Feier seines 50. Geburtstages ein.

Gerhard Gollner ist seit 1989 Jäger, seit dieser Zeit auch Mitglied des StJSV und Mitpächter der Gemeindejagd Allerheiligen bei Wildon seit 2001. 2007 wurde er zum Obmann-Stellvertreter gewählt, 2014 übernahm er die Funktion des Obmannes, welche er bis heute innehat. Ebenfalls seit 2014 ist er Hundereferent im Zweigverein Wildon des StJSV sowie seit dieser Zeit auch Rehreferent des JV Allerheiligen bei Wildon.

Seine Leidenschaft, der Jagdhund, begann 1996. Seit 2008 züchtet er Deutsch-Drahthaar unter dem Zwingernamen „vom Neudorfberg“. 2016 erreichte er sein angestrebtes Ziel: Meisterführer.

Obmann-Stellvertreter Günter Macher hob in seiner Rede besonders seine Hintergrundarbeit als Obmann hervor, bedankte sich für seinen Einsatz in der Jagd allgemein sowie speziell in der Niederwildhege und überreichte ihm als Geschenk eine Schützenscheibe im Namen seiner Pächterkollegen.

Karin Monsberger, Sprecherin der Ausgangsberechtigten, bedankte sich ebenfalls für die gute jagdliche Zusammenarbeit und übergab ein Geschenk im Namen ihrer Jagdkollegen.

In seiner Dankesrede bedankte sich Obmann Gollner bei seinen Jägern und plädierte auf weiterhin guten Zusammenhalt im Verein sowie im Sinne der Jagd. Für die Musikalität zeichnete Hornmeister Mag. Gerhard Monsberger verantwortlich. Wir wünschen unserem Gerhard Gesundheit, Ho Rüd Ho, Schützenheil sowie ein kräftiges Weidmannsheil.

Josef Vucak