Jagdgebiet Allerheiligen bei Wildon

Gottfried Frühwirth – 75. Geburtstag. Zur Feier seines 75. Geburtstages lud Gottfried Frühwirth seine Pächter- und Jagdkollegen in den örtlichen Heurigenschank Fedl. Gottfried Frühwirth ist seit 1971 Jäger und seit dieser Zeit auch Mitglied des StJSV. Seit 1987 ist er Mitpächter der Gemeindejagd Allerheiligen bei Wildon. Sein Einsatz für das Niederwild, für den Jagdbetrieb sowie seine fröhliche Art wurden in der Festansprache von Obmann Gerhard Gollner besonders hervorgehoben und er übergab ihm ein Geschenk seiner Pächterkollegen. Sein jagdliches Engagement unterstrich er außerdem als Jagdhundeführer mit drei Hunden der Rassen DK und DDR.

Der Obmann des Zweigvereines Wildon des StJSV, Günter Macher, überreichte Gottfried Frühwirth das Ehrenzeichen in Gold. Karin Monsberger, Sprecherin der Ausgangsberechtigten, übergab dem Jubilar ein Geschenk im Namen ihrer Jagdkollegen. Frühwirth bedankte sich bei seinen Jagdkollegen für die jahrelange und gute Zusammenarbeit der örtlichen Jägerschaft sowie im Sinne der Jagd allgemein. Die musikalische Umrahmung besorgten die Jagdhornbläser des Zweigvereines Wildon. Wir wünschen unserem Gottfried Gesundheit sowie weiterhin ein kräftiges Weidmannsheil.

Josef Vucak